Die Kommunalwahlen in Polen sind eine Bestätigung der Parlamentswahl vom Oktober 2023. Die zwei Botschaften: PiS ist immer noch da und immer noch stark. Aber die Koalition von Ministerpräsident Donald Tusk ist stärker. Wenn man alle Stimmen zusammenzählt, die für Bürgermeister, Gemeinderäte und Regionalabgeordnete abgegeben wurden, und sie den Parteien zuordnet, dann bleibt PiS auf Platz eins mit leichten Verlusten und Tusks Partei mit leichten Gewinnen auf Platz zwei. Seine Regierungspartner haben etwas verloren, aber in der Addition bleiben sie stärker als PiS.

QOSHE - Eine Regierung, die sogar Demut zeigt - Viktoria Großmann
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Eine Regierung, die sogar Demut zeigt

8 1
08.04.2024

Die Kommunalwahlen in Polen sind eine Bestätigung der Parlamentswahl vom Oktober 2023. Die zwei Botschaften: PiS ist immer noch da........

© Süddeutsche Zeitung

Get it on Google Play