Der Krieg begleitet Wladimir Putin überallhin. Als er am Sonntagabend auf die Bühne trat und seinen Mitstreitern dankte, erinnerte er gleich an den kriegerischen Ursprung des Wortes. Mitstreiter seien nicht nur Gleichgesinnte, sagt er auf der Bühne, auf den Pullis seiner Wahlkampfhelfer stand "Putin. Russland. Sieg." Im alten Russland, sagte Putin, seien Mitstreiter schlicht Krieger gewesen, die gemeinsam das Vaterland verteidigt hätten. Krieg war Putins Wahlkampfthema, nur dass es keinen echten Wahlkampf gab. Was da am Wochenende passiert ist, zeigt nur, wie viel brutaler das Regime, wie viel militarisierter die Gesellschaft, wie viel ideologischer Putins Herrschaft noch werden könnte.

QOSHE - Im Lande Putin - Silke Bigalke
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Im Lande Putin

5 0
18.03.2024

Der Krieg begleitet Wladimir Putin überallhin. Als er am Sonntagabend auf die Bühne trat und seinen Mitstreitern dankte, erinnerte er gleich an den kriegerischen Ursprung des........

© Süddeutsche Zeitung

Get it on Google Play