Der Krieg in Gaza kommt dem Kreml gelegen, dieser Schluss ist schnell gezogen. Stimmt soweit, jede Ablenkung von seinem Krieg gegen die Ukraine nützt Wladimir Putin. Gleichzeitig fühlte sich Russlands Präsident in den vergangenen Wochen aber sichtbar unwohl damit, die Eskalation im Nahen Osten zu kommentieren. Tagelang sagte er nicht viel mehr, als dass natürlich der Westen schuld an allem sei - seine Standardfloskel, wenn ihm nichts Besseres einfällt. Weder kondolierte er Israel öffentlich, noch verurteilte er die Hamas. Wenn Putin nur schlechte Optionen zur Auswahl stehen, neigt er zum Nichtstun. Sein Zögern könnte sich nun in mehrfacher Hinsicht rächen.

QOSHE - Erst mal Schuld zuweisen - und lavieren - Silke Bigalke
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Erst mal Schuld zuweisen - und lavieren

9 0
01.11.2023

Der Krieg in Gaza kommt dem Kreml gelegen, dieser Schluss ist schnell gezogen. Stimmt soweit, jede Ablenkung von seinem Krieg gegen die Ukraine nützt Wladimir Putin.........

© Süddeutsche Zeitung

Get it on Google Play