Es sieht so aus, als habe Wladimir Putin den Krieg als Thema für sich entdeckt. In seiner groß inszenierten Fragestunde vor Journalisten und russischen Bürger sprach er ungewohnt ausführlich über seine "Spezialoperation", über Ausrüstung der Truppen, Mobilmachung, sogar über verwundete Kämpfer. Der Krieg, der für die Menschen im Land zu einer ihrer größten Sorgen geworden ist, lässt sich nicht mehr wegschweigen. Stattdessen nutzt Putin ihn nun für seine Wahlkampagne, im März 2024 will er sich im Amt bestätigen lassen. Seine Botschaft: Russland kämpft um sein Überleben, und dank ihm steht es dabei überraschend gut da.

QOSHE - Er braucht kein Programm, er hat doch den Krieg - Silke Bigalke
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Er braucht kein Programm, er hat doch den Krieg

8 1
15.12.2023

Es sieht so aus, als habe Wladimir Putin den Krieg als Thema für sich entdeckt. In seiner groß inszenierten Fragestunde vor Journalisten und russischen Bürger........

© Süddeutsche Zeitung

Get it on Google Play