Ohne das Urteil des Bundesverfassungsgerichts wäre die Sache wahrscheinlich gelaufen. Denn kurz davor hatten sich die Ampelparteien schon darauf verständigt, die Mehrwertsteuer auf Speisen in der Gastronomie noch ein weiteres Jahr bei sieben statt 19 Prozent zu belassen. Doch dann sprach Karlsruhe, und mit einem Schlag war wieder alles anders.

QOSHE - Es wird Zeit für 19 Prozent Mehrwertsteuer - aber nicht bei den Restaurants - Franz Kotteder
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Es wird Zeit für 19 Prozent Mehrwertsteuer - aber nicht bei den Restaurants

3 0
04.12.2023

Ohne das Urteil des Bundesverfassungsgerichts wäre die Sache wahrscheinlich gelaufen.........

© Süddeutsche Zeitung

Get it on Google Play