We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Die Profis

5 1 3
13.01.2018

Gleich in den ersten drei Regierungswochen zeichnet sich deutlich ab, wie viel Spaß die ÖVP mit ihren neuen Freunden noch haben wird.

Gudenus: No? Was sagst zu dem Gerät?
Strache: Geil. Macht echt was her, der Orden. Schad, dass i heuer net am Opernball gehen kann, weil wir do jetzt grad unser Sack-und-Asche-Nummer abziehen müssen. Dort tät si der fesch machen. Wer hat den no?
Gudenus: Lauter super Typen: der Karadžić, der Mladić …
Hartinger-Klein: I will den auch haben!
Strache: Dann derfst halt net dauernd da picken und Interviews geben, in denen du eh nur Bledsinn derzählst, sondern musst a in die Republika Srpska fahren und dort daran mitarbeiten, dass es am Balkan nur net zu friedlich wird. Oder was sagst du, Herbert?
Kickl: Pscht! I muss konzentrieren!
Strache: Auf was musst di konzentrieren?
Kickl: Bitte um mehr semantische Genauigkeit!
Strache: Hä?
Kickl: Um Genauigkeit in der Sprache. Grad i bin da nämlich immer sehr bedacht drauf. Und i hab kein Pronomen verwendet.
Strache: Bei uns wird Deitsch gredt, heast! Was hast net verwendet?
Kickl: I hab net gsagt: Ich muss MICH konzentrieren. Sondern: Ich muss konzentrieren. Und zwar de Flüchtling.........

© profil