We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Wird Rendi-Wagner eine zweite "Kern" – oder ein Polit-Star?

3 0 0
21.09.2018

Die SPÖ hat offenbar die Lust am politischen Glücksspiel entdeckt und setzt seit Neuestem ihr Schicksal auf eine Karte, von der sie nicht die leiseste Ahnung hat, ob sie „sticht“ – sprich: erfolgreich sein kann.

Das politische Selbstmord-Kommando der SPÖ begann mit dem blinden Vertrauen in den ÖBB-Manager Christian Kern, von dem man sich wie von einem Heilsbringer neue Höhenflüge in der Regierung versprach. Auf „Spaßverderber“ wie Doris Bures, die zu Recht davor warnten, dass Kern zu wenig politische Routine habe und die vielen ­dirty Tricks von Partei- und Regierungsgeschäft nicht kennen würde, wurde nicht gehört.

Der Rest der Story ist bekannt: Der Höhenflug endete in einem Crash – das Kanzleramt ist weg, die Partei erst mal ruiniert.

Jetzt wiederholt die SPÖ ihr Kern-Abenteuer ein zweites Mal: Diesmal mit der sympathischen, telegenen Pamela Rendi-Wagner.

Theoretisch ist........

© OE24