We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Für Bitcoin wird die Luft dünner

5 2 3
13.01.2018

Die Zukunft finde in Asien statt, heisst es immer wieder. In Bezug auf die Entwicklung von Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ripple dürfte sich diese Aussage bewahrheiten. Rund drei Viertel der neuen digitalen Zahlungsmittel werden mittlerweile in ländlichen Gegenden Chinas geschürft, wo Elektrizität günstig ist. Auch der Handel hat sich in den vergangenen Quartalen nach Asien verlagert – vor einigen Monaten nach China, dann nach Japan und Südkorea. Punkto Regulierung des digitalen Geldes scheint Asien nun ebenfalls die Führung zu übernehmen.

Die dortigen Behörden machen sich wegen des völlig anonymisierten Handels mit Kryptowährungen Sorgen über Kapitalflucht, aber auch über illegale Aktivitäten........

© Neue Zürcher Zeitung