Geld anzulegen, ist heute viel schwieriger und komplexer als früher. Mit einem kleinen Informationsvorsprung eine Überrendite zu erzielen, ist vorbei. Es reicht nicht mehr, als erster die Finanzzeitung zu lesen und dann gleich zu kaufen oder zu verkaufen. Vielmehr gilt es, neue IT-gestützte Werkzeuge einzusetzen, um Muster zu erkennen und diese renditemässig zu nutzen.

Exklusiv für Abonnenten

Nichts bleibt, wie es ist. Niemals. Die Welt verändert sich, das Klima, die Demografie, die Grenzen. Und all die Menschen, die ich im Laufe der Jahre kennengelernt habe. Mit manchen bin ich digital eng verbunden, auch wenn sie sich im fernen Mumbai oder in Los Angeles niedergelassen haben. Mit anderen habe ich kaum noch Kontakt, obschon sie nur wenige hundert Meter entfernt wohnen. In der heutigen Welt muss man vor allem anpassungsfähig sein. Das gilt auch für den Umgang mit Geld.

QOSHE - Es reicht nicht mehr, eine Finanzzeitung zu lesen - Maurice Pedergnana
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Es reicht nicht mehr, eine Finanzzeitung zu lesen

5 0
10.11.2023

Geld anzulegen, ist heute viel schwieriger und komplexer als früher. Mit einem kleinen Informationsvorsprung eine Überrendite zu erzielen, ist vorbei. Es reicht nicht mehr, als erster die Finanzzeitung zu lesen und dann........

© Luzerner Zeitung

Get it on Google Play