Wer sein Kapital längerfristig anlegt und vernünftig diversifizieren will, muss über die herkömmlichen Anlagemuster hinausdenken. Insbesondere bei Unternehmen, die nicht kotiert sind, liegt ein grosses Wertsteigerungspotenzial.

Exklusiv für Abonnenten

Vor über vierzig Jahren begann ich mit kleinen Trades an der Börse und dokumentierte jeden Gewinn für meine Eltern. Längst habe ich aus meiner Passion meinen Beruf gezimmert und darf mit meinem Partner Timo Dainese und über 60 Mitarbeitenden einen der grössten unabhängigen Vermögensverwalter in der Schweiz führen. Das hat meine Hochschultätigkeit unglaublich bereichert, denn nebst dem Vermitteln eines theoretischen Fundaments benötigt die gute Lehre auch stets die Perspektive der konkreten Anwendung und Umsetzung. In der Praxis hat das Anlageuniversum zugenommen, und zunehmend fliesst dies nun auch in den Unterricht mit ein.

QOSHE - Die glorreichen Sieben dominieren – was tun? - Maurice Pedergnana
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Die glorreichen Sieben dominieren – was tun?

6 0
22.12.2023

Wer sein Kapital längerfristig anlegt und vernünftig diversifizieren will, muss über die herkömmlichen Anlagemuster hinausdenken. Insbesondere bei Unternehmen, die nicht kotiert sind, liegt ein grosses........

© Luzerner Zeitung

Get it on Google Play