We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Unser Leitartikel: Auf Warnsignale achten

4 0 0
13.06.2018

Ab morgen rollt bei der Fußball-WM in Russland der Ball, am 7.Juli wird die Tour de France gestartet, und nur wenige Tage später beginnen die Sommerferien. Es stehen also wieder Wochen und Monate an, die in der Vergangenheit des Öfteren vom Patronat dazu genutzt wurden, um die Beschäftigten mit Abbauplänen und Verschlechterungen der Arbeitsbedingungen zu überrumpeln.

Besonders ältere Stahlarbeiter werden sich in dieser Hinsicht sicher noch bestens an die Zeiten erinnern, als sie in den Jahren der Stahlkrise das mulmige Gefühl, das sie während ihres Urlaubs immer wieder plagte, einfach nicht los wurden. Die Frage, die sie damals wohl mit am meisten beschäftigte, war, wie viele Arbeitsplätze den Rotstiftspezialisten während ihrer Abwesenheit wohl wieder zum Opfer fallen würden, ob sie ihre Arbeit nach dem Urlaub weiter ausüben........

© Lëtzebuerger Vollek