We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Unser Leitartikel: Der Reformstau bleibt enorm

3 0 0
13.06.2018

Seit langem rührt Alvin Sold Woche für Woche im »Tageblatt« die Werbetrommel für die Dreierkoalition von DP, LSAP und Grünen. »Warum rücken die drei ihre gemeinsame Leistung nicht sichtbarer ins Licht, warum zeigen sie nicht, wenn die Koalitionsaussage denn nicht sein darf, mehr Zuneigung zueinander?« hatte der frühere Direktor des »Tageblatt« noch diesen Samstag gefragt.

Die Antwort folgte auf dem Fuße als Klatsche ins Gesicht aller, die im Antritt der Dreierkoalition ein epochales Ereignis gesehen hatten oder zumindest so getan hatten als ob. Kein geringerer als der LSAP-Fraktionschef Alex Bodry stellte am Wochenende in einem Interview nüchtern fest: »Es gibt kein blau-rot-grünes Projekt mehr«.

So ganz überraschend kommt diese Absage an die Koalitionspartner nicht, denn während der vergangenen Monate hatten........

© Lëtzebuerger Vollek