We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Neue Fronten im Nahen Osten

3 0 0
05.04.2018

Das Gerede von der arabischen Solidarität oder gar von arabischen Brüdern war immer schon inhaltsloses Gelaber. Spätestens seit dem ersten israelisch-arabischen Krieg, als es den „Brüdern“ weder gelang, die Juden ins Meer zu werfen noch, sie irgendeine Bereitschaft zeigten, die aus dem israelischen Kernland geflohenen Palästinenser annähernd menschenwürdig unterzubringen.

Seitdem steckt der Karren tief im Dreck. Immerhin gibt es einen kalten Frieden zwischen Israel und Ägypten, eine friedliche Koexistenz zwischen Tel Aviv und Amman und eine palästinensische Zivilverwaltung im Westjordanland - letzteres sollte man trotz aller Schwierigkeiten ganz bewusst auf der Habenseite verbuchen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es außerdem informelle Absprachen zwischen........

© Lëtzebuerger Journal