We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Weniger Hürden für das Erlernen des Luxemburgischen

0 0 49
11.07.2018

Viel wurde in den vergangenen Monaten über den Stellenwert des Luxemburgischen diskutiert und was man zur Förderung der Sprache machen könnte. Für Lucia Granieri wäre eine Erstattung der Kosten bei einer erfolgreichen Teilnahme an „Lëtzebuergesch“-Kursen mit vielen Vorteilen verbunden. Zu diesem Zweck hat sie eine Petition beim Parlament eingereicht.

„Mit dieser Petition setze ich mich dafür ein, dass Luxemburgisch-Sprachkurse für alle Einwohner des Landes kostenlos angeboten werden. Teilnehmer eines Luxemburgisch-Kurses, die erfolgreich die entsprechende Stufe am Ende eines Kurses erreichen, sollen die Kosten erstattet bekommen.

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass........

© Lëtzebuerger Journal