We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Brexit, Bauten und „Blockchain“

6 0 0
11.02.2019

Wie geht es weiter im Brexit-Drama? Heute um 15.00 wird EU-Chefunterhändler Michel Barnier im Parlamentsplenum erwartet, um sich mit den luxemburgischen Abgeordneten darüber auszutauschen.

Zuvor wird der ehemalige EU-Kommissar über Mittag bereits mit Premier Xavier Bettel über die Lage gesprochen und seine Sicht der Dinge bei einer gemeinsamen Pressekonferenz dargelegt haben. Bereits am vergangenen Freitag hatten die Mitglieder der Ausschüsse für Außenpolitik und Finanzen Besuch von Céline Gauer, die als beigeordnete Generalsekretärin der Europäischen Kommission mit „Brexit preparedness“ betraut ist. Sie erklärte beispielsweise, dass die EU nur Mitgliedsländer und Drittländer kennt und es keinen Zwischenstatuts gibt. Wenn es also zu einem „harten“........

© Lëtzebuerger Journal