We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

St. Pöltner Irrweg: Auf nach Portugal

4 2 1
13.01.2018

Aus meiner Zeit als Nachwuchsspieler des VSE St. Pölten ist mir die letzte Weihnachtsfeier besonders in Erinnerung geblieben: Es war üblich, als Geste ein kleines Geschenk zu bekommen.

Weihnachten 1995 wurden die Geschenke gestrichen. Die dafür vorgesehene TOTO-Jugendförderung landete bei der Kampfmannschaft, um Finanzlöcher bei den Profis zu stopfen.

Ich bin dann zur Austria gewechselt, und St. Pölten ist bald in Konkurs gegangen. Rund 20 Jahre später droht dem Nachfolge-Klub zwar nicht der Finanzkollaps, aber der SKN wirkt auf mich so konzept- und strategielos wie damals VSE.

Zuletzt wurde stolz eine Kooperation mit dem portugiesischen Abstiegskandidaten Aves verkündet. Derzeit........

© kurier.at