We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Es summt lauter und ist grösser

3 0 0
13.08.2018

Ich erinnere mich an keinen Sommer, und das sind inzwischen schon einige, in dem verschiedene summende und stechende Insekten zur Plage werden konnten. Alle waren zwar klein bis sehr klein, aber egal, ob Mücken, Schnaken, Bremsen, Wespen oder Bienen – gestochen haben sie alle.

In unserer Familie war immer ich das Anflugziel. Vermutlich weil ich irgendwie süsseres Blut hatte, das die Sumserfamilie wohl sehr schätzte. Ok, ich hatte aber auch immer einen Mückenstift Parapik im Hosensack, selbst in der Badehose. Wenn ich gestochen wurde und sofort den Stich mit Parapik einschwemmte, war der Schmerz eigentlich schnell vorbei. Und doch war es lästig, speziell nachts, wenn der Anflug schon hörbar aber der Zielort noch nicht klar war, wo ich dann mit meinem Knubbelkissen zum Gegenschlag ausholen musste.

Obwohl ich bekennender Tierfreund bin, muss ich zugeben, dass ich mit........

© Jungfrau Zeitung