menu_open

Die Kolumnisten

We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close

Auf der Suche nach dem Urknall

An Tag 2 der Entgiftung hat mich die Klinikpsychologin mal wieder in ihr Zimmer zitiert. Ich bin mordsmäßig schlapp, kotze beinahe auf den...

sunday 5

Die Kolumnisten

Henning Hirsch

Letztes Wort

Dem Angeklagten gebührt im Strafprozess das letzte Wort. Warum eigentlich? Eine Kolumne von Heinrich Schmitz Bild von Gerd Altmann auf Pixabay...

20.04.2024 5

Die Kolumnisten

Heinrich Schmitz

PKS – Kein Grund zur Panik

Anfang der Woche wurde die neue polizeiliche Kriminalstatistik  (PKS) veröffentlicht und war gleich in aller Munde. Die Kriminalität ist danach...

13.04.2024 20

Die Kolumnisten

Heinrich Schmitz

Alkohol = Volkskiller Nr. 1 – und was tut die Politik?

Wer als Politiker für stärkere Regulierung bei der Deutschen Lieblingsdroge eintritt, wird vom Wähler schnell abgestraft. In der Konsequenz lässt...

07.04.2024 3

Die Kolumnisten

Henning Hirsch

Wir sind Verfassungsschutz

Schutz für das Bundesverfassungsgericht? Bundesjustizminister Buschmann will das Bundesverfassungsgericht besser schützen. Ist das eine gute...

06.04.2024 20

Die Kolumnisten

Heinrich Schmitz

4806d750c8a05410669af4ec744cdcbf