Über viele Jahrzehnte hatten sich die Briten daran gewöhnt, dass an der Spitze ihres Staates eine Monarchin stand, die zwar in Ehren ergraute, von der gesundheitliche Probleme aber so gut wie nie bekannt wurden. Das mag an der robusten Konstitution Elisabeths II. gelegen haben.

Aber die Gesundheit von Königen und Königinnen war in Großbritannien nur dann ein Thema, wenn es sich gar nicht vermeiden ließ, wenn der Monarch – wie Elisabeths Vater Georg VI. – wegen einer Krankheit für längere Zeit keine öffentlichen Auftritte absolvieren konnte. Nach dem Tod Elisabeths dauerte es nun nur knapp eineinhalb Jahre, bis sich die Menschen womöglich wieder mit dem Gedanken an einen Thronwechsel befassen müssen.

QOSHE - Die Monarchie bleibt handlungsfähig - Peter Sturm
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Die Monarchie bleibt handlungsfähig

3 0
06.02.2024

Über viele Jahrzehnte hatten sich die Briten daran gewöhnt, dass an der Spitze ihres Staates eine Monarchin stand, die zwar in Ehren ergraute, von der gesundheitliche Probleme........

© Frankfurter Allgemeine

Get it on Google Play