We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Der Aussteiger

3 0 0
12.02.2019

Worum geht’s?

Bryon Widner ist ein Rassist. Der gewalttätige white suprematist lebt im Mittleren Westen der USA, lässt keine Prügelei aus und feiert jedes seiner hate crimes mit einer Tätowierung – viele davon trägt er im Gesicht. Doch dort sieht man zwischen den rassistischen Symbolen bald immer mehr Zweifel aufkommen. Als er die dreifache Mutter Julie kennenlernt, wird ihm klar, dass er aussteigen will aus der Szene, die ihn quasi adoptiert hat, als er ein obdachloser Teenager war. Doch seine Nazi-Wahlfamilie will ihn nicht ziehen lassen.

Was soll uns das sagen?

Es ist unendlich schwierig auszusteigen, wenn man einmal dabei ist. Der Spielfilm des israelischen Regisseurs Guy Nattiv erzählt von der Brutalität der Neonazi-Szene einerseits und vom inneren Gruppenzwang andererseits. Und er basiert auf der........

© Fluter