We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Keinerlei Anlass, sich von Trump wie ein Lakai behandeln zu lassen

2 11 50
12.07.2018
Es war vorauszusehen, dass Trump den Nato-Gipfel nutzen würde, um die Europäer unter Druck zu setzen. Doch die sollten gelassen bleiben: Amerika wäre töricht, bedrohte es seine eigene Weltmachtstellung durch die Schwächung des Bündnisses.

Das Gute an Donald Trump ist seine berechenbare Unberechenbarkeit. Es war vorauszusehen, dass sich dieser ganz besondere Präsident nicht mit einem Donnerwetter zufriedengeben, sondern die Verbündeten in Brüssel weiter unter Druck setzen würde – und das aus überzeugenden Gründen, betrachtet man die Geschichte der europäischen Drückebergerei in der Nato, dem wichtigsten Bündnis, dem sie angehören.

Aus........

© Die Welt