We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Mit dem Kopf durch die Mauer

14 0 0
12.01.2019

Donald Trump nimmt es mit der Wahrheit bekanntlich nicht so genau. Unter seiner Präsidentschaft müssten Faktenchecker Anspruch auf eine Schwerarbeiterzulage haben. Mehr als 7000 falsche oder irreführende Aussagen Trumps hat die „Washington Post“ seit seinem Amtsantritt gezählt – zehn pro Tag. Gleichzeitig ist er bei allem Hang zum Dichterfürstentum ausdauernd bemüht, seine Wahlversprechen einzuhalten und insbesondere eine Mauer an der Grenze zu Mexiko zu errichten.

5,7 Milliarden Dollar will er vom US-Kongress für sein Bauprojekt bewilligt haben. Doch die US-Demokraten, die seit den Zwischenwahlen im November über die Mehrheit im Repräsentantenhaus verfügen, geben das Geld nicht frei. So ist es der führenden Demokratie der Welt wieder einmal gelungen, in........

© Die Presse