We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Holen Sie sich doch den Wahlkampf, der Ihnen zusteht

9 0 0
12.09.2017

Knapp fünf Wochen sind es noch bis zur Parlamentswahl, da zündet die nächste Stufe des Intensivwahlkampfes. Nach dem Ende der ORF-Sommergespräche laufen bis zum 15. Oktober über 50 (!) Politik-Formate mit Beteiligung der sechs Spitzenkandidaten im Fernsehen. Österreichs politisches All-you-can-eat-Buffet steht dabei im krassen Gegensatz zur Nouvelle Cuisine aus der Diät-Küche von Angela Merkel. Nur ein einziges direktes Duell gönnte die Amtsinhaberin ihrem SPD-Herausforderer Martin Schulz, den deutschen TV-Sendern – vor allem aber auch den deutschen Wahlberechtigten.

Dieses Missverhältnis vor Augen kritisieren nun die einen die deutsche Bundeskanzlerin, die sich in Putin-Manier Konfrontationen mit dem politischen Gegner entzöge, die anderen halten dafür die massive Politikerpräsenz auf allen österreichischen Kanälen für Wählervertreibung und gar für demokratiegefährdend.

Doch an wen........

© Die Presse