We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Schleppt eure Anhänger weg!

5 13 0
13.01.2018

Der Fall war selbst für hiesige Verhältnisse dreist: Sich für mehrere Wochen vom Ordnungsamt eine Ladezone mit Parkverbot genehmigen zu lassen und dann darin einen Anhänger mit Werbung abzustellen – natürlich fein überbreit in die Radspur ragend und dort Radfahrer gefährdend – dürfte im Handbuch der Public Relations bestenfalls im Kapitel misslungenes Guerilla-Marketing auftauchen.

So geschah das aber jetzt gerade am Roseneck, schön sichtbar an einer vielbefahrenen Kreuzung. Nachdem uns genervte Anwohner auf den reglosen Hänger aufmerksam gemacht und wir im Leute-Newsletter Charlottenburg-Wilmersdorf und im Checkpoint darüber geschrieben hatten, gab es jede Menge weitere Leser-Hinweise auf nervige Anhänger, die herumstehen, für Anwohner ohnehin rare Parkplätze blockieren, andere Verkehrsteilnehmer dadurch gefährden, dass sie ihnen Sicht oder Bewegungsfreiheit nehmen, und obendrein das Stadtbild mit ihren wenig geschmackvollen Planen verschandeln.

Hängerparkplatz zwischen Rathaus Schöneberg und Senatsverwaltung für Justiz, Badensche Ecke Salzburger Straße.Foto: Markus Hesselmann

Am........

© Der Tagesspiegel