We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Minderjährige Klimaschützer

6 0 0
11.02.2019

Der europaweite Jugendprotest gegen die unzulängliche oder blockierende Klimaschutzpolitik vieler Regierungen hat längst auch Zürich, Winterthur und St. Gallen erreicht. «Klimaschutz statt Eigennutz», stand auf einem Transparent der Zürcher Schülerinnen und Schüler, die unter anderem eine Kerosinbesteuerung und die deutliche Begrenzung der globalen Erwärmung fordern.

Als ich das erste Mal von diesen «Friday-for-Future»-Demos überwiegend minderjähriger Klima-Aktivisten las, empfand ich – anders als bei den teils gewalttätigen Protesten der Gelbwesten - ungeteilte Freude. Mein erster Gedanke: Endlich regt sich in der........

© Der Landbote