We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Reden ist Blei

8 0 0
12.10.2018

Eingeladen bei Freunden kann man sich die anderen Gäste leider nicht aussuchen. Auch rückwirkend kann ich mir noch immer nicht genau erklären, wie es dazu kam, dass ich ausgerechnet neben jener Person am Esstisch landete, vor welcher es mir während des Apéros so fulminant zu flüchten gelang.

Nun gut, ich hätte vielleicht die letzte Zigarette nicht noch rauchen sollen, dann wäre ich früher am Tisch eingetroffen, wäre flexibel gewesen, es hätte noch genügend Ausweichmöglichkeiten gegeben. Ich weiss, was Sie jetzt denken, und ja ganz recht, ich rauche wieder, das habe ich jetzt davon.

Ja, da hätte ich es einmal brauchen können, dieses Bundesamt für Gesundheit, letzten Samstag am Tisch.

Item, es hat mich erwischt. Die Person war gleichermassen freundlich wie anstrengend. Weiblich, im gleichen Alter oder etwas jünger, bereits ausgesprochen angetrunken und verfügte über ein Sprechorgan, vor welchem Etta........

© Der Landbote