We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Ein steinreicher Wissenschaftler

4 0 0
12.02.2019

Eine Villa am Meer? In den Hügeln von Hollywood? «Kein Bedarf», sagt ­Timothy Springer. Er habe doch bereits ein Haus im schicken Bostoner Vorort Chestnut Hill, dazu den herr­lichen Nutzgarten. Wozu also ein zweites? Und überhaupt: «Wenn wir den Sommer über weggehen, wer kümmert sich dann um die Gemüseernte?»

Dass Springer, Professor für Biochemie und Molekularpharmakologie an der Universität Harvard, überhaupt gefragt wird, warum er sich kein Anwesen auf Cape Cod oder keinen Ferrari kauft, hat seinen Grund: Der 71-Jährige ist in den USA nicht nur als Denker, Forscher und Träger vieler Preise bekannt, er hat seine Erkenntnisse über die Jahrzehnte auch immer wieder für Firmengründungen genutzt und so ein Vermögen gemacht. Mit Aktien im Wert von mehreren Hundert Millionen........

© Berner Zeitung