We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Franziska Giffey gewinnt die Herzen

7 0 211
11.11.2018

0

0

Es ist wieder richtig spannend geworden in der Politik, vor allem in der Bundespolitik. Das liegt interessanterweise an der CDU, wo auf einmal drei ernst zu nehmende Kandidaten – Friedrich Merz, Jens Spahn und Annegret Kramp-Karrenbauer – um den Parteivorsitz streiten. In der CDU wird nun auf zig Regionalkonferenzen diskutiert, über die Personen natürlich, aber auch über den künftigen Kurs der Partei. So eine Dynamik wünschte sich wohl jede Partei, ganz sicher die SPD.

Ich war in dieser Woche ein bisschen in der Republik unterwegs, so am Mittwochabend bei der Gala der Goldenen Bild der Frau in Hamburg. Diese Auszeichnung wird von der „Bild der Frau“, die wie die Berliner Morgenpost zur Funke Mediengruppe gehört, einmal im Jahr verliehen. An fünf Frauen, die sich ehrenamtlich für andere Menschen engagieren. Es war ein großartiger Abend, mit beeindruckenden Frauen. Wie Tanja Hock, die vor 20 Jahren als gelernte Hebamme für ein Praktikum nach Madagaskar ging, dort geblieben........

© Berliner Morgenpost