We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Meins ist länger als deins

2 0 0
12.07.2018

Ob Gewicht oder Schlafverhalten, Babyvergleiche gehören offenbar zum Elternalltag. (Foto: iStock)

Ein klebriger Sommermorgen in Zürich, kurz nach zehn. Ich habe es mit Ach und Krach und Kind aus dem Haus geschafft, um es bei der Mütterberatung um die Ecke wägen zu lassen. Jetzt sitze ich auf der plastifizierten Krabbeldecke, und das Kind liegt neben mir auf dem Bauch. Es stemmt sich immer wieder auf seinen Ärmchen hoch und mustert die Umgebung. Nach und nach treffen andere Mütter mit ihren Kindern ein.

Ich (flötend, mit einer Rassel vor der Kindernase rasselnd): «Ja, suuuuper machst du das, huiii, so stark bist du schon, läck.»

Auftritt: Mutter 2 und Kind 2

Mutter 2 umkreist mit Kind 2 auf dem Arm die plastifizierte Krabbeldecke. Ich lächle ihr zu, schiebe das Kind ein bisschen zur Seite und rassle weiter.

Ich: Uiii, schau, jetzt kommt ein anderes Kind! Jetzt könnt ihr zusammen........

© Basler Zeitung