We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Der Kassettenrekorder

3 0 0
12.02.2019

Trotz aller nostalgischer Gefühle: Musik hören auf Kassette möchte man heute nicht mehr. Foto: iStock

Vor ein paar Wochen bekam ich Post von Frau Krauthammer (sie heisst nicht so, aber der Name gefällt mir). Frau Krauthammer verantwortet die Pressearbeit für eine Agentur im Kulturbereich. In ihrer Mail legte sie mir das Album einer Künstlerin ans Herz, deren Songs sie als «Detox Music» umschrieb. Sofort begann mein linkes Auge zu zucken und ich antwortete bockig: «Liebe Frau Krauthammer, beim Wort ‹Detox Music› verkrampfe ich mich. Nicht auszudenken, was passiert, wenn ich die Musik höre.»

Damit wir uns richtig verstehen: Musik kann vieles, keine Frage. Aber entgiften? Dazu fehlt mir die Vorstellungskraft. Also gab ich den Begriff bei Youtube ein: Sofort prasselte mir ein Hagel toxischer Treffer entgegen. Ich klickte auf einen Clip, der neun........

© Basler Zeitung