We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Das Dasein des guten Glaubens

3 0 0
12.02.2019

Am Dienstag wird Heiner Vischer als neuer Grossratspräsident «die erste Sitzung des dritten Amtsjahres der 43. Legislatur des Grossen Rates» mit seiner Antrittsrede eröffnen. Wie seine gerade einmal neun Vorgängerinnen und seine 135 Vorgänger wird er wahrscheinlich die Gelegenheit nutzen, seinen Kolleginnen und Kollegen ein paar Ratschläge und Weisheiten für das kommende Politjahr mit auf den Weg zu geben.

Neben dem obligaten Anmahnen der «Spielregeln» – etwa den frommen Wünschen, dem Geschehen im Grossratssaal grössere Aufmerksamkeit zu schenken als dem Geschehen im Grossratscafé oder sich vor einem Diskussionsbeitrag zu überlegen, ob und was dieser tatsächlich zur Diskussion beiträgt – könnte auch das Verhältnis zum Nachbarkanton zur Sprache kommen.

Der Evergreen, die........

© Basellandschaftliche Zeitung